Loslassen. Der Wandel 2021
Ich habe es getan!
Wenn Du loslässt, entscheidest Du dich, Deinen Blick weg von der belastenden Situation nach vorne zu richten.
Jeder von uns möchte doch nach vorne schauen. Weg von den negativen Erlebnissen und Erfahrungen und einfach ein glückliches Leben führen. Das Leben spielt hier und jetzt!
Verzeihen
Nur wenn wir uns selbst und auch den Menschen verzeichen, die uns im privaten oder beruflichen Leben verletzt haben, lösen wir uns von den negativen und emotionalen Verletzungen. Somit nehmen wir unser Leben auch wieder selbst in die Hand. Dadurch beweisen wir jede Menge an Stärke!
Vorurteile wandeln
Manchmal geschehen in unserem Leben Dinge, mit denen wir emotional nicht fertig werden. Vielleicht sind wir zu diesem Zeitpunkt selbst emotional oder auch gesundheitlich nicht in bester Verfassung.
Du kennst das auch? Menschen beurteilen Dich falsch, nur weil sie einen minimalen Ausschnitt deines Lebens kennen, Dich aber gar nicht wirklich kennen?
Jemand hat Dein Vertrauen zu seinem Vorteil missbraucht?
Ein Elternteil hat Dich in jungen Jahren aus unterschiedlichen Gründen verlassen?
Wir haben alle unsere eigenen Geschichten, die unser Leben geprägt haben und uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Auch haben wir alle unsere eigenen Gründe, uns auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten.
Urteile nicht über das Leben anderer. Jeder hat einen Weg hinter sich, von dem Du nicht weißt, ob Du ihn jemals hättest gehen können!

Innere Einstellung ändern
Wenn wir uns für eine positive Einstellung entscheiden, werden wir auch positive Veränderungen hervorrufen.
Indem wir die Probleme und Unsicherheit in Bezug auf eine andere Person gleich ansprechen, kommt es gar nicht erst zu den üblichen Bauchschmerzen, sonder es kann gleich geklärt werden. Manchmal handelt es sich sogar nur um ein Missverständnis.
Mein Tipp
Nehme Dir ein Notizbuch und schreibe jeden Abend ein Stolz,- oder Danketagebuch. Es hilft Dir, die vielen positiven Erlebnisse des Tages zu realisieren. Entscheide Dich noch heute, die Vergangenheit loszulassen. Ganz sicher handeln Menschen für sich, nicht gegen uns als einzelne Person.
Und sollte es doch eine Situation oder Person nicht klar kommst, ist hier umsomehr ein Gespräch erforderlich. Sollte sich die Situation gar nicht ändern, gilt es nun Deinen inneren Frieden zu finden. Sollte die Situation sich nicht verändern, gibt es nur folgende Möglichkeit:
„Love it, change it or leave it“
(Henry Ford)
Auf genau dieses Thema gehen wir aber in einem meiner weiteren Blogbeiträge noch ganz instensiv ein.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das dieser innere Wandel sich lohnt. Du wirst befreiter durchs Leben gehen. Es treten auf einmal ganz andere liebevolle und positv gestimmte Menschen, welche Dein Leben in einer ganz neuen Form positiv bereichern. Lerne die Sache zu lieben. Entweder veränderst Du etwas oder beendest etwas.
Lerne loszulassen, denn das ist der Schlüssel zum Glück!
Deine Wortwandlerin ❤