Warum Wortwandlerin!?

Worte können so viel mehr bewegen als viele denken – sowohl positiv als auch negativ. Über das Schreiben gelingt es uns, Situationen aus einer neuen Perspektive zu sehen. Emotionen helfen uns, zu wachsen und weiterzuentwickeln.

Worte wecken Gefühle & Emotionen aus und bleiben in Erinnerung. Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte und ein positives Wort kann den ganzen Tag eines Menschen verändern!

Die Entscheidung für diesen Weg und die Macht der Worte

Mein Motiv

Was zu verändern! Leute miteinander zu verbinden! Die Einstellung und Werte unserer Gesellschaft zu wandeln. Hier spielt meine eigene Lebensgeschichte und vor allem Persönlichkeitsentwicklung eine entscheidene Rolle.

In meiner beruflichen Laufbahn als Selbständige, Erfahrungswerte als Mitarbeiterin, wie auch meinem Privatleben habe ich erfreulicherweise immer viel mit Menschen zu tun. Vor allem aber liebe ich die Beobachtung von Menschen. Die Wahl unserer Worte hat in den Bereichen Liebe, Gesundheit, Freundschaft, Familie und Beruf einen großen Einfluss auf unser Leben. Verständnis und Mitgefühl für andere Menschen sind sehr wichtige Fähigkeiten, die wir uns unbedingt aneignen sollten, jedoch in unserer gestressten Gesellschaft immer mehr verloren gehen. Manchmal verspüre ich sogar den großen Drang wegzulaufen. Man kommt sich manchmal vor, wie in einem alten Militärfilm, so rauh ist der Ton und Umgang miteinander. Hier müssen wir im beruflichen, wie auch privaten einen neuen Kurs setzen!

Wo ist die Wertschätzung in unserer Gesellschaft

Die Welt scheint gefühlt immer kälter zu werden. Wo ist die Wertschätzung und vor allem wo sind unsere positiven Affirmationen? Positive Formulierungen machen Gespräche doch viel angenehmer. Lasst uns bei allem was wir tun mehr Lachen und mit mir gemeinsam – als deine persönliche Wortwandlerin – die negativen Worte wandeln! Im Alltag nicht ständig alles mögliche, wie andere Menschen, Situationen oder Dinge bewerten, wenn wir doch gar nicht wissen, was für ein Mensch hinter dieser Fassade steckt.

„Danke sagen“, ein „Schön, da es dich gibt“ oder „Guten Morgen, schön dass du da bist“, kommt nie aus der Mode. Es ist an der Zeit, etwas zurückzugeben. Du kannst in dieser Veränderungsphase beobachten, wie sich allgemeine Stimmungen im Laufe der Zeit wandeln.

Wir alle können die Welt ein ganz klein wenig besser machen

Daher sollte es unser aller Ziel sein, einen Schritt aufeinander zuzugehen. Sich mit einer Freundlichkeit zu begegnen!

Lass uns gemeinsam die Worte wandeln und für ein besseres Verständnis sorgen!

Deine Wortwandlerin